Das heutige Training der Rettungshundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr Hochbrück fand im Klärwerk Gut Marienhof statt. Wie immer wurde das Training dem jeweiligen Übungsstand der einzelnen Teams angepasst. Die Einsatzhunde erhielten in dem angrenzenden Waldbereich inmitten von Kaninchen und Rehen und somit mit ausreichender Ablenkung ausgedehnte Suchen, während sich die Jungspunde in Anzeige- und Motivationsübungen beweisen durften. Durch die für die Hunde ungewöhnlichen Gerüche, aber auch das zwingende Umgehen diverser Gefahrenstellen wie beispielsweise die vielen Klärbecken, bei denen der Gehorsam und die Führigkeit trainiert werden konnte, zeigte sich das Gelände als ideale Trainingsmöglichkeit, um die einzelnen Teams weiter zu fördern.

Vielen Dank an das Klärwerk Gut Marienhof und dabei im Speziellen Herrn Ostertag und Kilian Furmann für die außergewöhnliche und abwechslungsreiche Trainingslocation!