Wieder hat ein Hund die Flügel ausgebreitet.

Fast lautlos, aber niemals unauffällig. Immer fokussiert und voller Aufmerksamkeit dabei, das war Danas Devise, wenn sie zusammen mit ihrem Hundeführer Christian die Wälder nach vermissten Personen absuchte. Bei Dana muss v.a. auch die Besonderheit hervorgehoben werden, dass sie in unserer Staffel als einziger Wasserortungshund geführt wurde und hier bei einem Einsatz auch maßgeblich zum Auffinden einer vermissten Person beigetragen hat.

Über einige Umwege zog Dana vor 9 Jahren bei Familie Sauer ein und bereicherte die Staffel im Laufe der Zeit um einen weiteren Einsatzhund. Und Andrea und Christian um noch so viel mehr. Mit ihrem immer liebenswürdigen und aufgeschlossenen Wesen begeisterte Dana nicht nur bei diversen öffentlichen Auftritten mit der Staffel. Zusammen mit Andrea ließ Dana auch Kinder- und Seniorenherzen als Besuchshund höherschlagen. Dana war für jeden Spaß zu haben. Über menschliche Brücken zu balancieren, stellte für Dana genauso wenig ein Problem dar wie in einer vollbesetzten Reithalle Detachieren auf große Distanzen. Und es gäbe noch so einiges mehr zu erzählen.

Trotz gesundheitlicher Einschränkungen war Dana nach Beendigung ihrer Karriere als aktiver Einsatzhund weiterhin mit absolutem Feuereifer und gewohntem Enthusiasmus beim Training mit dabei. Dana hinterlässt eine Riesenlücke, nicht nur bei uns in der Staffel, sie fehlt uns allen jetzt schon!

Andrea und Christian, wir wünschen euch viel Kraft für die nächste Zeit!